Preview Mode Links will not work in preview mode

Podcast Machen - Der Weg zum eigenen Podcast als Marketingkanal mit Dominic Bagatzky


Jun 17, 2019

Direkt nach der Frage des optimalen Tages werde ich nach der optimalen Uhrzeit gefragt.

Dann wann es deiner Zielgruppe am besten passt

Auch hier wieder "die alte Leier". Dann wenn es zu deiner Zielgruppe passt.

Mehrheitlich lässt sich aber sagen, der frühe Morgen ist von Vorteil. Denn dadurch bietet man dem Zuhörer die Möglichkeit die Folge direkt am Veröffentlichungstag, vielleicht sogar auf dem Weg zu Arbeit, zu hören.

Bei meinem Camping Podcast habe ich ziemlich flott Emails und Nachrichten, meiner Zuhörer, erhalten, ob es ein Problem gibt bzw. wo denn die neue Podcastfolge bleibt. Man freue sich immer direkt am morgen, diese zu laden und anzuhören.
Da weiß man dann recht schnell das irgendetwas schiefgegangen ist bei der Plaung der Folge.